Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und Fachoberschule Mendig backen für den guten Zweck
„Es geht nicht allen Tieren so gut wie unserem Schulhund Nela – und manche landen sogar im Tierheim!“ Als dieses Thema die Teilnehmer der Schulhund AG der Realschule plus und FOS Mendig in der Vorweihnachtszeit beschäftigte, war allen schnell klar: „Wir wollen helfen!“
Deshalb besuchten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin Natascha Engel zu Beginn des neuen Jahres das Tierheim Mayen. Zunächst sahen sie sich die Hunde, Katzen und Kaninchen an, die derzeit dort untergebracht sind. Einige Hunde wurden von Spaziergängern abgeholt, damit sie etwas Auslauf bekommen. Im Katzenhaus konnten die Kinder eine Katze streicheln, die nach einer Operation von den anderen separiert wurde. Außerdem durften einer Mitarbeiterin des Tierheims noch Fragen gestellt werden. So erfuhren die Teilnehmer zum Beispiel, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei vielen Tieren nach einer Vermittlung noch einmal kontrollieren, ob es dem Tier in seiner neuen Familie wirklich gut geht.
Um den Tieren in Mayen zu helfen, organisierte die Schulhund-AG einen Kuchenverkauf, bei dem ein Erlös von 85 Euro für das Tierheim erzielt werden konnte. Die Schüler und Schulhund Nela freuten sich über die gelungene Aktion.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung