Auf dieser Seite möchten wir alle Fragen zur Digitalisierung,
zu unseren Schultablets und zum digitalen Klassenbuch beantworten.
Folgen Sie den hilfreichen Links und finden Sie Lösungen in einfachen Erklärvideos!

UNSER DIGITALES KLASSENBUCH | WEBUNTIS

Hier geht es zu unserem Vertretungsplan

Hier finden Sie alle Anleitungen, um unseren digitalen Vertretungsplan und das digitale Klassenbuch nutzen zu können:

Einstieg WebUntis

Anmeldung  Eltern

Anmeldung Schüler

Passwort zurücksetzen

Anleitung Kinder krankmelden

INFORMATIONEN RUND UM DIE TABLETNUTZUNG

Keine Ahnung, wie man mit dem i-Pad der Schule richtig umgeht? Kein Problem.
HIER FINDEN SIE ALLE ANLEITUNGEN DER KREISVERWALTUNG
#nextcloudeinrichten #goodnotesindernextcloudspeichern

Folge diesem Link oder fotografiere den QR-Code, um deinen Einsteigerkurs zu starten.

DIGITALISIERUNG AN UNSERER SCHULE

#office365 #teams

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass der Landesbeauftragte für den Datenschutz die Nutzung von Microsoft 365 ab dem 01.08.2022 an Bedingungen geknüpft hat. Dies bezieht sich vor allem – aber nicht nur – auf die Videokonferenzlösung TEAMS. Eine Schule darf diese Software-Lösungen zu dienstlichen Zwecken nur nutzen wenn sichergestellt ist, dass eine Übermittlung personenbezogener Daten in einen Staat außerhalb des Geltungsbereiches der Datenschutz-Grundverordnung und die Zugriffsmöglichkeit dortiger Behörden ausgeschlossen ist. Da wir das als Schule nicht können, wurde die Nutzung eingestellt. Sollten – wie aus den Medien zu erfahren – die Verhandlungen zwischen Land und Microsoft zu einer befriedigenden Lösung führen, ist eine zukünftige Nutzung evtl. wieder möglich. Wir warten hier auf Antwort des Ministeriums, sobald Verhandlungsergebnisse vorliegen. Wir werden umgehend informieren, wenn wir Neuigkeiten haben. Eine Ausnahmeregelung gilt für die Fachoberschule, da sie zum Berufsbildenden Zweig zählt für den eigene Regelungen des LfDI RLP gelten. Bis dahin bitten wir Sie, von Kommunikationsversuchen über TEAMS Abstand zu nehmen. Vielen Dank!