In diesem Jahr war das Interesse am alljährlichen „Gruselabend“ der Sechstklässler der Realschule plus und FOS Mendig so groß, dass gleich zwei Veranstaltungen angeboten wurden. An beiden Abenden versammelten sich gruselig maskiert und geschminkte Gestalten nach Schulschluss, um im dunklen Schulgebäude den Lernort ganz anders zu erleben.
In der finsteren Schülerbücherei mussten die unerschrockenen 6. Klässler/innen erst einmal ihren Mut unter Beweis stellen und mit verbundenen Augen einen geschlossenen Behälter öffnen und erfühlen, was sich darin Schauriges verbarg. Im Anschluss daran erfand jede/r in Verbindung mit dem erfühlten Gegenstand eine gruselige Geschichte.
Danach war es erst einmal Zeit für eine kleine Stärkung, um genug Energie für die anschließende Gruselrallye durch die dunkle Schule zu haben.
In vier Gruppen bekamen die Gruselgestalten Starträtsel, die sie, bewaffnet mit Handy-Taschenlampen, in ganz verschiedene Räume der mittlerweile fast vollständig unbeleuchteten Schule führten. Dort warteten dann neue Hinweise, die sie weiter durch das düstere Gebäude lenkten. Nachdem die Gruppen alle Rätsel richtig gelöst hatten und sich gegenseitig in der Schule ordentlich erschreckt hatten, fanden sie in ihrem letzten Umschlag Hausaufgabengutscheine des Schulgeistes Replumuk. Diese mussten im Anschluss an die Rallye mit Hilfe eines Zaubertranks aktiviert werden. Aus Fühlkisten mussten die Gespenster und Hexen die richtigen Zutaten ertasten und im Zauberkessel versenken. Nachdem alles gut verrührt und der richtige Zauberspruch gesprochen war, konnten die Gutscheine aktiviert werden und der Abend war wie im Flug vorbeigezogen.
Die kleinen und großen Gruselgestalten freuen sich schon auf den nächsten Gruselabend im kommenden Jahr!
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung