Auch in diesem Jahr trafen sich zu Beginn des Monats November viele verkleidete, abenteuerhungrige und gruselbegeisterte Sechstklässler zum Gruselabend in der Schülerbücherei der Realschule plus und FOS Mendig. In der dunklen, nur durch Flackerlichter erhellten Bücherei, wurden sie von einer Hexe, allerlei Spinnengtier und Mitgliedern des Leseclubs sowie den Begleitlehrerinnen Frau Krechel und Frau Reinartz in Empfang genommen.
Dort mussten die unerschrockenen Sechstklässler erst einmal ihren Mut unter Beweis stellen und mit verbundenen Augen einen geschlossenen Behälter öffnen und erfühlen, was sich Schauriges darin verbarg. Danach fanden sich zwei Gruppen zusammen und erfanden spannende und furchteinflößende Geschichten zu den ertasteten Gegenständen.
Im Anschluss war es erst einmal Zeit für eine kleine Stärkung mit Mumienwürstchen und Laugengebäck.
Und dann ging es los: Begleitet von den älteren Schülerinnen brachen die mutigen TeilnehmerInnen zu einer Gruselrallye durch verschiedene Räume der mittlerweile fast vollständig unbeleuchteten Schule auf. Dort warteten Hinweise, die durch das düstere Gebäude lenkten. Nachdem die Gruppen alle Rätsel richtig gelöst hatten und sich gegenseitig in der Schule ordentlich erschreckt hatten, fanden sie in ihrem letzten Umschlag Hausaufgabengutscheine. Diese mussten im Anschluss an die Rallye mit Hilfe eines Zaubertranks aktiviert werden. Aus Fühlkisten mussten die Gespenster und Hexen die richtigen Zutaten ertasten und im Zauberkessel versenken. Nachdem alles gut verrührt und der richtige Zauberspruch gesprochen wurde, können die Gutschein nun verwendet werden. Am Ende des spannenden Abends blieb sogar noch Zeit für ein paar Runden Verstecken.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung