Kuchenverkauf der Klasse S10b für den guten Zweck
Im Februar 2023 kam es in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien zu mehreren schweren Erdbeben. Über 50.000 Menschen verloren dabei ihr Leben, Hunderttausende wurden verletzt. Insgesamt sind 17,9 Mio. Menschen betroffen, viele davon haben ihren ganzen Besitz verloren.
Im September folgte ein weiteres verheerendes Erdbeben in Marokko. Mit über 3000 Toten und über 300.000 Betroffenen.
Der Bedarf an humanitärer Hilfe ist nach wie vor groß- gerade in Syrien, welches noch zusätzlich unter dem Bürgerkrieg leidet- eine langfristige Hilfeleistung der Opfer unabdingbar.
Da in unserer Klasse sowohl Schüler mit syrischen als auch mit türkischen und marokkanischen Wurzeln sind, hat sich die Klasse entschlossen, wenigsten einen kleinen symbolischen Beitrag zur Unterstützung der betroffenen Gebiete zu leisten.
Dieser sah so aus, dass alle Schülerinnen und Schüler der Klasse sich mit einer Kuchenspende beteiligten. Eine bunte Auswahl an Muffins, Kuchen, Plätzchen, Baklava und heißem Kakao erwartete die begierige Schülerschaft. Die Auslage im Schulkramkiosk ging im wahrsten Sinne „weg wie heiße Semmeln“.
Einige Spenden von Schülern und Lehrern wanderten ebenfalls in die Kasse.
Am Ende des zweiten Verlaufstages konnte sich die Klasse über einen Betrag von 312, 50 € freuen, der an die Erdbebenopfer mittels der Organisation „Aktion Deutschland Hilft e.V.“ überwiesen wurde.
Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der S10b und deren Familien für die tolle Unterstützung!
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung