

Die neuen fünften Klassen der Laacher-See-Schule wurden im Rahmen eines Book Tastings in die Schülerbücherei eingeführt, die sich in der dritten Schulwoche nach den Ferien in ein Restaurant mit „Tagesempfehlung“ und frei wählbaren Bücher-Menüs verwandelte. So konnten die Schülerinnen und Schüler erste Eindrücke sammeln, vertraute Geschichten entdecken und neue Bücher kennenlernen. Zudem hatten sie die Gelegenheit, sich über ihre Lieblingsgeschichten auszutauschen und erste Bücher auszuleihen. Besonders das breite Angebot an Mangas hat viele von ihnen angesprochen.
Mit dieser Veranstaltung möchte die Schule die Leseförderung an der Realschule plus stärken. Die Bücherei ist in jeder zweiten Pause geöffnet und freut sich auf zahlreiche Besucher, die dort lesen und kostenlos neue Bücher ausleihen können.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung