Zwei dritte Plätze für die Realschule plus und Fachoberschule Mendig auf Landesebene beim Englischwettbewerb The Big Challenge
Schon seit vielen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler der Realschule plus und FOS Mendig am bundesweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Dabei gilt es entsprechend der Jahrgangsstufe Aufgaben zu Hör- und Leseverstehen, Wortschatz und Landeskunde in der Fremdsprache zu beantworten.
In diesem Jahr nahm die Mendiger Schule mit der bisherigen Rekordteilnehmerzahl von 95 Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen fünf bis neun teil. Besonders motivierend ist für die Jugendlichen, dass sie sich bei diesem Wettbewerb nicht nur mit den Teilnehmern ihrer Schule messen, sondern dass auch landes- und bundesweite Ranglisten für jede Jahrgangsstufe erstellt werden.
Wie bereits im Vorjahr gab es auch in diesem Jahr viele tolle Ergebnisse für die Realschule plus und FOS, darunter zwei Podiumsplätze auf Landesebene: Sowohl Nova Joy Tietze aus der Klasse S7a als auch Josephine Blessing aus der S8a wurden in ihrer Klassenstufe nicht nur Jahrgangsbeste, sondern erreichten in ihren Altersklassen den 3. Platz in Rheinland-Pfalz. Dabei knackte Josephine sogar die „magische Grenze“ von 300 Punkten! Very well done!
Die weiteren Jahrgangsbesten waren Auris Ingrishta (Klasse 5d), Lia Schmidt (Klasse 6b) sowie Dana-Louise Wiesendorf (Klasse S9b).
Als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und Sachpreise. Viele diesjährige Teilnehmer freuen sich schon auf eine erneute Wettbewerbsteilnahme im kommenden Schuljahr – zum 25. Jubiläum des Contests hat der Veranstalter bereits eine ganz spezielle Ausgabe der Big Challenge angekündigt. Wir sind gespannt!
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung