Die Klassengemeinschaft stärken, über Themen ins Gespräch kommen, für die im Schulalltag wenig Raum ist
Die Klassen S7b, B7a und B7b erlebten bei den Orientierungstagen im Haus Wasserburg vom 27.11.23 bis zum 29.11.23 Gemeinschaft auf eine neue Art.
Jeder einzelne Schüler konnte soziale Umgangsformen einüben und eigene Fähigkeiten neu entdecken und weiterentwickeln. Auch toll: Das Akzeptieren und Lernen, Fähigkeiten der Klassenkameraden als Bereicherung für die Gruppe zu schätzen. Nicht nur die Schüler, auch die begleitenden Lehrer Frau Merten, Frau Metzgeroth und Herr Wilberg, blicken sehr zufrieden und auch ein wenig wehmütig auf drei ausgefüllte Tage zurück. „Schade, dass es schon vorbei ist!“, hörte man aus vielen Zimmern. Denn neben den festen Terminen der Gruppenseminare, blieb genug Zeit für Aufenthalte im Sofaplaneten, der Werkstatt, dem Spieleraum und dem hauseigenen Partyraum. Die Zeit verflog bei Rundlaufturnieren, spaßigem Kickern, kreativem Töpfern, geselligem Kegeln und lautstarkem Karaokespaß. Für zusätzliche Highlights sorgten die leckeren Mahlzeiten. Eine gelungene kurze Klassenfahrt, die nachwirkt!
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
> Datenschutzerklärung